SPD Rosbach/Rodheim

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

27.07.2016 in Kommunalpolitik

Reges Interesse am Thema "Sozialer Wohnungsbau"

Sehr erfreut über den großen Zuspruch, den die jüngste Veranstaltung der SPD-Seniorenarbeitsgemeinschaft 60plus fand, zeigten sich Karlheinz Hümmer, der Unterbezirksvorsitzende der Senioren-AG, und Ellen Dietz, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Rosbach/Rodheim. Mehr als dreißig Genossinnen und Genossen, darunter eine große Zahl ehemaliger und noch aktiver Kommunalpolitiker, aus dem gesamten Kreisgebiet hatten am vergangenen Donnerstag den Weg in die Bürgerhausgaststätte des Rosbacher Ortsteils Rodheim gefunden, um sich über aktuelle Möglichkeiten zur Wohnraumförderung in Hessen zu informieren.

27.04.2016 in Kommunalpolitik

Wetterauer SPD-Senioren beziehen Stellung

Karlheinz Hummer

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages der unter dem Motto

„Solidarisch handeln, damit wir morgen noch gut leben können“

steht, und auf die  soziale Lage in Deutschland aufmerksam machen soll, geht auch die Wetterauer SPD 60plus Arbeitsgemeinschaft am Freitag, dem 29. April in die Öffentlichkeit.

Ab 15 Uhr werden Mitglieder des Unterbezirks Wetterau auf dem Bauernmarkt in Rosbach an der Adolf-Reichwein-Halle mit einem Stand vertreten sein, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Themen zu präsentieren und auf Fehlentwicklungen und Missstände im sozialen Bereich und notwendige Korrekturmaßnahmen aufmerksam zu machen.

02.04.2016 in Kommunalpolitik

Dr. Hans-Peter Rathjens führt weiterhin die SPD-Fraktion an

Vergangene Woche hat sich die SPD-Fraktion zum ersten Mal in der neuen Besetzung nach der Kommunalwahl im Parteihaus in Ober-Rosbach getroffen. Dabei stand die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und seiner beiden Stellvertreter im Mittelpunkt.

Erwartungsgemäß wurde Dr. Hans-Peter Rathjens einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreterin und Stellvertreter benannte die Fraktion  und Christian Stengel.

18.03.2016 in Kommunalpolitik

Ergebnis der Kommunalwahl 2016

Sitzverteilung nach Kommunalwahl 2016

Am 06.03. fand die Kommunalwahl statt. Die SPD Rosbach/Rodheim wird in den Jahren 2016 bis 2021 mit sieben Personen in der Stadtverordnetenversammlung sowie mit jeweils einer Person in den Ortsbeiräten für Ober-Rosbach, Nieder-Rosbach und Rodheim vertreten sein.

02.03.2016 in Kommunalpolitik

Zusammenarbeit mit anderern Parteien und Gruppierungen

In einer kurzen Presseerklärung äußert sich SPD Pressesprecher Herbert See zum Angebot der CDU zu einer Zusammenarbeit nach der Kommunalwahl am 6. März 2016.

Die SPD-Fraktion unter der Leitung von Dr. Hans-Peter Rathjens habe sich in der vergangenen Legislaturperiode stets für eine sachliche und konstruktive Zusammenarbeit zwischen den Parteien und auch Bürgermeister Thomas Alber eingesetzt. Dies werde auch nach der Wahl so bleiben.

Mailkontakt

SPD Rosbach/Rodheim@facebook