SPD Rosbach/Rodheim

Nachrichten zum Thema Kommunalpolitik

05.12.2016 in Kommunalpolitik

Offener Brief der SPD-Landtagsfraktion an den Stadtelternbeirat der Stadt Rosbach

Gerhard Merz (MdL), Quelle: Wikipedia

Die Landtagsfraktion der hessischen SPD hat in einem offenen Brief eine Anfrage des Rosbacher Stadtelternbeirates beantwortet.

27.10.2016 in Kommunalpolitik

Erst ein Presseartikel, dann ein Gesprächsangebot? Eine seltsame Vorstellung von kommunaler Zusammenarbeit!

Nachdem bereits publikumswirksam in der Presse nachzulesen war, welche Gebührenerhöhungen auf die Eltern von Kindergartenkindern in Rosbach zukommen könnten, sei hier die Position der SPD Rosbach/Rodheim dargestellt. Die SPD bevorzugt die sachlichen Gespräche und die Kompromissmöglichkeiten vor Ort und stellt diese nicht vorab in der Presse dar. Auch Schuldzuweisungen oder Ermahnungen an andere Parteien gehören nicht zu unserer vorrangigen Arbeitsweise. Gespräche mit den Betroffenen vor Ort allerdings schon- diese wurden auch geführt.

27.07.2016 in Kommunalpolitik

Reges Interesse am Thema "Sozialer Wohnungsbau"

Sehr erfreut über den großen Zuspruch, den die jüngste Veranstaltung der SPD-Seniorenarbeitsgemeinschaft 60plus fand, zeigten sich Karlheinz Hümmer, der Unterbezirksvorsitzende der Senioren-AG, und Ellen Dietz, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Rosbach/Rodheim. Mehr als dreißig Genossinnen und Genossen, darunter eine große Zahl ehemaliger und noch aktiver Kommunalpolitiker, aus dem gesamten Kreisgebiet hatten am vergangenen Donnerstag den Weg in die Bürgerhausgaststätte des Rosbacher Ortsteils Rodheim gefunden, um sich über aktuelle Möglichkeiten zur Wohnraumförderung in Hessen zu informieren.

27.04.2016 in Kommunalpolitik

Wetterauer SPD-Senioren beziehen Stellung

Karlheinz Hummer

Im Rahmen eines bundesweiten Aktionstages der unter dem Motto

„Solidarisch handeln, damit wir morgen noch gut leben können“

steht, und auf die  soziale Lage in Deutschland aufmerksam machen soll, geht auch die Wetterauer SPD 60plus Arbeitsgemeinschaft am Freitag, dem 29. April in die Öffentlichkeit.

Ab 15 Uhr werden Mitglieder des Unterbezirks Wetterau auf dem Bauernmarkt in Rosbach an der Adolf-Reichwein-Halle mit einem Stand vertreten sein, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern aktuelle Themen zu präsentieren und auf Fehlentwicklungen und Missstände im sozialen Bereich und notwendige Korrekturmaßnahmen aufmerksam zu machen.

02.04.2016 in Kommunalpolitik

Dr. Hans-Peter Rathjens führt weiterhin die SPD-Fraktion an

Vergangene Woche hat sich die SPD-Fraktion zum ersten Mal in der neuen Besetzung nach der Kommunalwahl im Parteihaus in Ober-Rosbach getroffen. Dabei stand die Wahl des Fraktionsvorsitzenden und seiner beiden Stellvertreter im Mittelpunkt.

Erwartungsgemäß wurde Dr. Hans-Peter Rathjens einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertreterin und Stellvertreter benannte die Fraktion  und Christian Stengel.

Mailkontakt

SPD Rosbach/Rodheim@facebook